Herausforderungen der PR-Evaluation – Videointerview mit Tom Watson

Von: Simon Plate / 05.07.10

Professor Dr. Tom Watson

Zum Thema aktuelle Herausforderungen und zukünftige Entwicklungen im Kommunikations-Controlling sowie den Unterschieden der Herangehensweise in Europa und in den anglo-amerikanischen Ländern haben wir mit Professor Tom Watson von der Bournemouth University (Großbritannien) ein Videointerview geführt.

Neben den Herausforderungen, die das Measurement und die Evaluation der neuen Social Media-Instrumente bilden, nennt Watson unter anderem eine größere Verbreitung des Kommunikations-Controllings in der Praxis allgemein sowie eine Abkehr von Werbeäquivalenzwerten in der PR-Evaluation als wichtige Herausforderungen für Wissenschaft und Praxis.

Sehen Sie hier das komplette Interview in unserem neuen YouTube-Kanal „CommControlling“.

Über Tom Watson

Dr. Tom Watson ist Professor für Public Relations an der Media School der Bournemouth University. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf praxisrelevanten Themen wie Measurement und Evaluation, Reputationsmanagement und Issues Management. Vor seiner Zeit an der Universität war Watson Journalist und PR-Berater in Australien und Großbritannien. 18 Jahre lang führte er eine erfolgreiche PR-Beratungsagentur in Winchester (England). Von 2000 bis 2002 war er Vorsitzender des britischen Berufsverbands Public Relations Consultants Association (PRCA).


--> zurück zu Praxiswissen.


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung