Meldungen

Erfolgsmessung von E-Mail-Kommunikation: Potenzial nicht ausgeschöpft

E-Mails sind eines der etabliertesten Wege, Informationen auszutauschen, aber nur jedes zweite Unternehmen in Deutschland misst seinen Kommunikationserfolg über dieses Instrument. 20 Prozent greifen dabei auf differenzierte......

Adobe, McDonald's und die Barcelona Principles – ein Einblick in die amerikanische Erfolgsmessung

Wie messen amerikanische Großunternehmen den Wertschöpfungsbeitrag ihrer Kommunikation? Wie lassen sich die Barcelona Principles in die Praxis umsetzen? Ein Whitepaper von Nasdaq Solutions und Ragan Communication bietet einige......

Ausblick 2015 – Ein globalisiertes Kommunikations-Controlling?

Ein länderspezifisches Kommunikations-Controlling greife in vielen Fällen zu kurz. Das Bedürfnis nach globalen Analysen steige an. Rainer Mathes, wissenschaftlicher Leiter und Vorstandsvorsitzender der PRIME Research......

Ausblick 2015: „Wir dürfen die Praxis nie aus den Augen verlieren!“

Reimer Stobbe, Leiter des Facharbeitskreises Kommunikations-Controlling im Internationalen Controller Verein (ICV), betont, dass internationale Standards etabliert und der praxisfreundliche Zugang zu wissenschaftlichen......

Ausblick 2015 – Experten aus Wissenschaft und Praxis skizzieren ihre Themenschwerpunkte im neuen Jahr

Um das neue Jahr einzuläuten, hat communicationcontrolling.de fünf Experten aus der Wissenschaft und der Praxis befragt, welche Problemstellungen sowie Herausforderungen bevorstehen und welche Trends sie für 2015 im Bereich des......

Rückblick auf das Kommunikations-Controlling-Jahr 2014

Das Jahr 2014 ist fast vorüber, 2015 steht vor der Tür. Den Jahreswechsel haben wir zum Anlass genommen, die Entwicklungen im Bereich Kommunikations-Controlling des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren zu lassen. Dafür......

Kleine Blogschau: ROI eignet sich nicht als Kennzahl für Kommunikationserfolge

Die Debatte um die Berechnung des Return on Investments (ROI) von Kommunikation wird seit Langem geführt. Die etablierte Kennzahl aus Management und Betriebswirtschaft scheint auf den ersten Blick eine einfache Lösung zu sein,......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung