Meldungen

Status Quo Kommunikationssteuerung

Auf der 2. Tagung „Strategie und Kommunikations-Controlling“ der Deutschen Presseakademie (depak) in Berlin stellten Anfang Oktober sieben Unternehmen ihre Methoden zur Kommunikationssteuerung im Quadriga-Forum vor. Neben......

Barcelona Principles Reloaded

Eine internationale Arbeitsgruppe bestehend aus Mitgliedern der Verbände AMEC, ICCO, IPR, PRCA, PRSA und der Global Alliance hat in diesem Sommer die Barcelona Principles neu aufgelegt. Die 2010 verabschiedete Declaration of......

Nötig: Internationale Standards für Erfolgsmessung interner Kommunikation

Aktuelle Studien zeigen: Der Erfolg von interner Kommunikation wird kaum gemessen. Eine internationale “Internal Communication Measurement Standards task force” hat nun begonnen, Standards für die Erfolgsmessung interner......

Es geht: Über „Integrated Reporting“ Wertbeitrag nachweisen

Ende letzter Woche hat sich der ICV-Fachkreis Kommunikations-Controlling in Leipzig getroffen und Konsequenzen des Integrated Reporting für den Nachweis des Wertbeitrags von Unternehmenskommunikation herausgearbeitet. ...

Weltweit umfassendstes Forschungsprojekt zur Unternehmenskommunikation beschäftigt sich mit Kommunikations-Controlling

Die Zukunft der Unternehmenskommunikation gestalten, ein konsistentes Profil der Profession erarbeiten, den Beitrag zur Wertschöpfung klar herausstellen – das sind die zentralen Ziele des neuen Forschungsprojektes „Value Creating......

Umzug ins Auditorium: Podiumsdiskussion zu Kommunikationssteuerung sprengt Seminarraum

Unter dem Motto „Was leistet Kommunikation?“ veranstaltete die Deutsche Public Relations Gesellschaft e. V. (DPRG) am 12. Juni 2015 ihr erstes DPRG ZukunftsForum in Zusammenarbeit mit der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen.......

Integrierte Kommunikationssteuerung bei Mainova, Siemens und Messe Frankfurt

Wie können Themen, Botschaften und Kanäle übergreifend gesteuert werden? Wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Unternehmenskommunikation? Und wie kann der Erfolg von Kommunikationsaktivitäten global......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung