Interviews

Weitere Einblicke in die Praxis bieten wir in Interviews mit renommierten Wissenschaftlern und Praktikern. Hier im Überblick all unsere Interviews.

Thought Leaders in PR Measurement

Zwölf Interviews mit Menschen, die die internationale Diskussion im Bereich Kommunikations-Controlling auf den Weg gebracht und in verschiedenen Phasen geprägt haben. 2013 hat communicationcontrolling.de mit James E. Grunig, David Rockland, Rainer Mathes, Tom Watson, Fraser Likely, Don W. Stacks, Walter Lindenmann, Sandra Macleod, Jim Macnamara, Katie D.Paine und David Geddes über fachliche Erkenntnisse und persönliche Erfahrungen gesprochen. Der Schlußbeitrag von Ansgar Zerfaß und Mark-Steffen Buchele fasst die Herausforderungen in 5 Leitsätzen zusammen. Ein Dossier (PDF) mit allen Beiträgen wird in Kürze erhältlich sein.

Neue Methode weist nach: Pressearbeit hat Einfluss auf den Umsatz

Dass Pressearbeit Buchungen und damit Umsatz von Center Parcs positiv beeinflusst, haben Pleon und BrandScience mit einem aus der Werbewirkungsforschung entlehnten Verfahren ermittelt. Dazu wurden möglichst alle auf die......

Erfolgreiche Website: Bieten wir das an, was der Nutzer sucht?

Erfolgreiche und damit wertschöpfende Onlinekommunikation über Websites entsteht dann, wenn Nutzer die gesuchten Inhalte finden. Und dann kaufen, anrufen oder mehr wissen. Die klassische Marktforschung mit Onlineumfragen und......

Communication Effectiveness Awards 2008 verliehen

Interview mit Sandra Macleod, CEO Echo Research, die in London den Platinum Award beim diesjährigen Wettbewerb der Association for Measurement and Evaluation of Communication (AMEC) erhalten hat....

Optimising Evaluations: Interview mit Louis de Schorlemer

Die Arbeitsgruppe Evaluation der European Association of Communication Directors (EACD) hat kürzlich eine Service-Broschüre zum Thema "PR Evaluation and Media Monitoring Work on a Global Scale’" veröffentlicht.......

Onlinekampagnen bewerten - Interview mit Christian Bachem

Klicks, Visits, Page-Impressions dienen den Kommunikationscontrollern bisher als wichtige Indikatoren zur Ermittlung der Kampageneffekte und der Websitenutzung. Allerdings ist eine eindeutige Wertzuweisung hierdurch nicht......

Globale Marktanalyse zur Medienbeobachtung - Interview mit Barry Leggetter, AMEC

Eine erste internationale Studie über den Markt der Medienbeobachtung und PR-Evaluation hat die Association for Measurement and Evaluation of Communication (AMEC) herausgegeben. Communicationcontrolling.de sprach mit Barry......

Monitoring der Meinungsbildung im Netz - Interview mit Robert Kirsch

Eine wichtige Entscheidungshilfe für die strategische Unternehmensführung ist die Beobachtung und Analyse der Meinungsbildung im Netz. Ist das tatsächlich ein Thema für Unternehmen? Wie können PR-Verantwortliche mit vertretbarem......


deutsch english