Interviews

Weitere Einblicke in die Praxis bieten wir in Interviews mit renommierten Wissenschaftlern und Praktikern. Hier im Überblick all unsere Interviews.

Thought Leaders in PR Measurement

Zwölf Interviews mit Menschen, die die internationale Diskussion im Bereich Kommunikations-Controlling auf den Weg gebracht und in verschiedenen Phasen geprägt haben. 2013 hat communicationcontrolling.de mit James E. Grunig, David Rockland, Rainer Mathes, Tom Watson, Fraser Likely, Don W. Stacks, Walter Lindenmann, Sandra Macleod, Jim Macnamara, Katie D.Paine und David Geddes über fachliche Erkenntnisse und persönliche Erfahrungen gesprochen. Der Schlußbeitrag von Ansgar Zerfaß und Mark-Steffen Buchele fasst die Herausforderungen in 5 Leitsätzen zusammen. Ein Dossier (PDF) mit allen Beiträgen wird in Kürze erhältlich sein.

Evalution von Social Media liefert mehr als "on top"-Beitrag

Ein Interview mit Dr. Roland Kuntze, verantwortlich für die externe Kommunikation von Telefonica O2 Germany und Dr. Sascha Kynast, Teamleiter qualitative Medienanalyse bei dem Evaluations-Dienstleister Cision über die Rele- vanz......

Why all the fuss about AVEs?

Ein Interview mit David B. Rockland, Managing Director Ketchum Global Research Network, über den Nutzen bzw. Nicht-Nutzen von Werbeäquivalenzwerten und die Frage, ob diese Social Media-kompatibel sind....

Social Media Measurement bei Navigon

Als Unternehmen, das in einer sehr online- und technik-affinen Branche operiert, sind Social Media im Fokus der Kommunikationsarbeit von Michael Hoffmann, Leiter Unternehmenskommunikation der Navigon AG, einer der führenden......

Trends der PR-Evaluation - Interview mit Frank Ovaitt

Frank Ovaitt, President und CEO des Institute for Public Relations (IPR) im Interview mit communicationcontrolling.de über die Aktivitäten des IPR im Bereich Kommunikationscontrolling. Ovaitt ist einer der Keynote-Speaker beim......

Kommunikations-Controlling in der HR-Kommunikation

„Was kosten HR-Kommunikation und Employer Branding-Maßnahmen - und was bringen sie?“ war die Ausgangsfrage für ein gemeinsames Kommunikations-Controlling-Projekt von Prof. Dr. Wolfgang Jäger, Fachhochschule Wiesbaden und der Peek......

RepTrak als Verfahren der Reputationsmessung

Interview mit Fernando Prado zum Unterschied von Reputation Quotient und RepTrak...

Evaluation von Social Media: Interview mit Jen McClure

The Society for New Communications Research (SNCR) hat vor Kurzem ein Whitepaper zum Thema ROI von Online-Pressemitteilungen herausgegeben. communicationcontrolling.de hat mit Jen McClure, der Vorsitzenden des Branchenverbandes......


deutsch english