Themen-Dossiers
Unsere Themen-Dossiers stellen praxisrelevante Themenfelder des Kommunikations-Controlling intensiv, allgemein verständlich und anschaulich dar.
Dossier Nr. 7 - März 2013
Kommunikations-Controlling für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)von Harald Jossé und Florian Koss
Dossier Nr. 6 - Februar 2012
Social Media im Kommunikations-Controlling
Monitoring und Evaluation
von Maren Heltsche
Dossier Nr. 5 - März 2011
Reporting im Kommunikations-Controlling
Daten aufbereiten, visualisieren und kommunizieren
von Rainer Pollmann und Jan Sass
Dossier Nr. 4 - Januar 2011
Controlling der Marketingkommunikationvon Harald Jossé, Reimer Stobbe und Peter Kuhn
(mit Fallstudie Sparda-Banken)
Dossier Nr. 3 - September 2009
Evaluation der Presse- und Medienarbeitvon Oliver Plauschinat, Antje Bollenbach und Oliver Pitzschel
(mit Fallstudie Union Investment)
Dossier Nr. 2 - August 2009
Die Balanced Scorecard im strategischen Kommunikations-Controllingvon Jörg Pfannenberg
(mit Fallstudien zu Cognis und HOERBIGER)
Dossier Nr. 1 - April 2009
Reputationsmessung: Grundlagen und Verfahrenvon Kerstin Liehr, Paul Peters und Ansgar Zerfaß