Schnell und unentgeltlich eine Online-Umfrage erstellen oder sich über die Meinungen zu seinem Unternehmen in Social-Media Netzwerken auf dem Laufenden halten – für solche praxisnahen Herausforderungen stellt die Rubrik „Praxiswissen“ in regelmäßigen Abständen kostenlose Tools aus verschiedenen Bereichen des Kommunikations-Controllings vor.
Immer mehr Organisationen erkennen die Bedeutung von Weblogs und integrieren diese in ihr Issues Management. Ziel ist es zu erfahren, welche relevanten Themen gerade diskutiert werden und was über die eigene Organisation......
Die Rubrik „Praxiswissen“ stellt in regelmäßigen Abständen kostenlose Tools aus verschiedenen Bereichen des Kommunikations-Controllings vor, mit Hilfe derer sich praxisnahe Herausforderungen im Arbeitsalltag meistern lassen.......
Nicht immer ist ein teures „Rundum-Sorglos-Paket“ die richtige Wahl, wenn es um Dienstleistungen für das Kommunikations-Controlling und die Kommunikations-Evaluation geht. In der Rubrik Praxiswissen stellen wir kostenlose......
Blogs, Foren, Soziale Netzwerke, Nachrichtenseiten, Video- und Fotoportale oder auch Bookmarkingplattformen im Internet laden zum Meinungsaustausch und zur Meinungsbildung ein. Wer wissen möchte, worüber geredet wird und......
Diskussionen, Nachrichten und andere Inhalte im Internet zu beobachten ist zu einer wichtigen Aufgabe für viele Organisationen geworden. Ein solches Monitoring hilft dabei, Anliegen verschiedener Stakeholder frühzeitig zu......
An Facebook kommt so leicht keiner vorbei, der sich im Social Web bewegt. Mit laut eigener Aussage über 800 Millionen aktiven Nutzern weltweit ist es das größte soziale Online-Netzwerk. Viele Organisationen wollen dieses......
Die Rubrik „Praxiswissen“ stellt in regelmäßigen Abständen kostenlose Tools aus verschiedenen Bereichen des Kommunikations-Controllings vor, mit Hilfe derer sich praxisnahe Herausforderungen im Arbeitsalltag meistern lassen....