An dieser Stelle finden Sie Rezensionen zu neu erschienen Büchern aus unterschiedlichen Bereichen des Themenfeldes Kommunikations-Controlling.
Der folgende Beitrag stellt zwei aktuelle Publikationen vor, die es sich lohnt, in die eigene Wertschöpfungs-Sammlung aufzunehmen: "Markenwert und Markenwertermittlung" von Bentele/Buchele/Hoepfner/ Liebert und......
Eine lesenswerte Fallstudie zum Einsatz von Scorecards im Kommunikationsmanagement findet sich in dem jetzt erschienenen Band "Strategisches Kommunikationscontrolling" von Alexander Raffeiner....
Die Wirkung der Börsenberichterstattung auf den Aktienmarkt steht im Mittelpunkt des Buchs "Medien und Aktien" von Bertram Scheufele und Alexander Haas, das im VS Verlag für Sozialwissenschaften erschienen ist....
In dem soeben erschienen Buch werden neue Perspektiven für die Markenkommunikation eröffnet. Im Vorfeld der Kommunikation eingesetzt kann die Methode Möglichkeiten aufzeigen, effizienter zu kommunizieren. Die Leitfrage lautet:......
Messen sind wichtige Dialogplattformen für fast alle Unternehmen. Der Vorteil im Kommunikationsmix liegt darin, dass eine Messeauftritt die Chance zur direkten Kommunikation mit Kunden, Interessenten und Fachjournalisten bietet.......
Neben den aktuellen betriebswirtschaftlichen Schlagwörtern Markenwert, Customer Equity, Marketing Metrics, Marketing Performance Measurement und Marketingeffizienz widmet sich das Handbuch auch den Aspekten Effektivität und......