Interviews

Weitere Einblicke in die Praxis bieten wir in Interviews mit renommierten Wissenschaftlern und Praktikern. Hier im Überblick all unsere Interviews.

Thought Leaders in PR Measurement

Zwölf Interviews mit Menschen, die die internationale Diskussion im Bereich Kommunikations-Controlling auf den Weg gebracht und in verschiedenen Phasen geprägt haben. 2013 hat communicationcontrolling.de mit James E. Grunig, David Rockland, Rainer Mathes, Tom Watson, Fraser Likely, Don W. Stacks, Walter Lindenmann, Sandra Macleod, Jim Macnamara, Katie D.Paine und David Geddes über fachliche Erkenntnisse und persönliche Erfahrungen gesprochen. Der Schlußbeitrag von Ansgar Zerfaß und Mark-Steffen Buchele fasst die Herausforderungen in 5 Leitsätzen zusammen. Ein Dossier (PDF) mit allen Beiträgen wird in Kürze erhältlich sein.

Herausforderungen der PR-Evaluation – Videointerview mit Tom Watson

Zum Thema aktuelle Herausforderungen und zukünftige Entwicklungen im Kommunikations-Controlling sowie den Unterschieden der Herangehensweise in Europa und in den anglo-amerikanischen Ländern haben wir mit Professor Tom Watson von......

Interview: Weighted Media Cost (WMC) als Alternative zum Werbeäquivalenzwert?

Noch immer wird das Konzept des Werbeäquivalenzwerts (engl. AVE) kontrovers diskutiert, vor allem in den USA. Im Januar dieses Jahres veröffentlichte die Commission on Public Relations Measurement and Evaluation des Institute for......

Neuerscheinung zum Thema Web-Monitoring

Social Media Monitoring und Measurement scheinen die derzeit meist diskutierten Themen unserer Branche zu sein. Neben Konferenzen, Brancheninitiativen zur Standardisierung, aber auch Entwicklung spezifischer Ansätze einzelner......

Interview: Reputationsrisiken lassen sich messen

Ein weiterer Beitrag zum Thema Reputation: Erneut hat communicationcontrolling.de mit einem Experten für Reputation-Management gesprochen. Dr. Frank Herkenhoff hat sich intensiv mit dem Thema "Risikomanagement für Public......

Neuer Ansatz zur Reputationsmessung

Prof. Dr. Manfred Schwaiger, Vorstand des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung an der LMU in München, kritisiert die bislang angewandten Ansätze zur Reputationsmessung. communicationcontrolling.de hat mit ihm über......

Universität Oxford forscht zu Corporate Reputation

Die Universität Oxford unterhält ein eigenständiges Centre for Corporate Reputation. communicationcontrolling.de hat mit Dr. Jonathan Silberstein-Loeb, wissenschaftlicher Mitarbeiter, über den Ansatz des Centre, seine Forschung......

Interview: Integrierte Reputationsmessung bei der Telekom Austria

Ein Interview mit Martin Bredl, Leiter Kommunikation Telekom Austria TA AG über die Steuerung der Kommunikationsaktivitäten im Unternehmen mit Hilfe des Integrated Reputation Management System (IReMS) als kennzahlenbasierten......


deutsch english