Rezensionen

An dieser Stelle finden Sie Rezensionen zu neu erschienen Büchern aus unterschiedlichen Bereichen des Themenfeldes Kommunikations-Controlling.

Neu erschienen: "Measure what Matters"

In ihrem neuen Buch "Measure what Matters" macht Katie D. Paine deutlich, dass Umsätze und Profite als Maßstab für den Unternehmenserfolg ausgedient haben. Stattdessen müssen Unternehmen nach Paine messen, was wirklich für sie......

Neue Publikation: Markencontrolling aus verhaltensorientierter Sicht

Eine starke Marke trägt zur Wertsteigerung eines Unternehmens bei und wird deshalb als immaterieller Vermögensgegenstand angesehen. Um den Aufbau einer solchen Marke zu fördern, werden langfristig angelegte und kostenintensive......

Neu erschienen: "Reputation als Schlüssel zum Unternehmenserfolg"

Reputation gilt in Zeiten immer ähnlicher werdender Produkte und Dienstleistungen als wichtiges Differenzierungsmerkmal eines Unternehmens. Durch sie lassen sich bei relevanten Stakeholdern Unterstützungspotenziale aufbauen, die......

Der „Business Discourse“ als Prozessmanagement-orientiertes Konzept zur Verbesserung der internen Kommunikation

Ineffiziente Besprechungen, unnötige Mails, schlecht geplante Mitarbeitergespräche oder unzulänglich synchronisierte Kommunikationsmaßnahmen zu verschiedenen Projekten können schnell für Unzufriedenheit in Unternehmen sorgen. Das......

Publikation: Markenwertbezogenes Kommunikationscontrolling empirisch geprüft

„Kommunikationscontrolling in Verbindung mit Zielgrößen des Markenwertes“, so der Titel einer aktuellen Publikation von Eva Julia Pfefferkorn. Der 25. Band der Reihe „Basler Schriften zum Marketing“ entwickelt ein verschiedene......

Aktuelle Publikation: Lehrbuch zu Kommunikationscontrolling

Das Lehrbuch "Kommunikationscontrolling" von Henning Straeter gibt über einen Überblick zum Thema seitens des Steuer- und Handelsrechts sowie weiterer betriebswirtschaftlicher Ansätze....

Neuerscheinung: Kommunikation und Bewertung von Intangibles

Der Wert eines Unternehmens wird immer stärker durch immaterielle Vermögenswerte wie Marken, Reputation, Patente, Unternehmenskultur, Führungsverhalten und Prozesswissen bestimmt. Entsprechend gelangen diese "Intangibles" und die......


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