Rezensionen

An dieser Stelle finden Sie Rezensionen zu neu erschienen Büchern aus unterschiedlichen Bereichen des Themenfeldes Kommunikations-Controlling.

Rezension: MetricsMan – Wie können wir Ergebnisse erfassbar machen?

Das Buch „MetricsMan. It doesn’t count unless you can count it” wurde in Erinnerung an Don Bartholomew geschrieben, ein Experte für die Erfolgsmessung von Kommunikation. Es ist eine Zusammenstellung von Bartholomews Blogbeiträgen......

Rezension: Die Leistung von Marketingkommunikation messen

Die Kommunikationsbranche ersinnt immer vielfältigere Möglichkeiten, Botschaften und Werte zielgruppengerecht und über eine Vielzahl von Medien an Konsumenten zu vermitteln. Gleichzeitig gestaltet es sich aber auch immer......

Wie Ziele, Evaluation und Qualität zusammenhängen

"Ziel-Strebigkeit sichert Qualität", so Wippersberg in ihrer Habilitationsschrift "Ziele, Evaluation und Qualität in der Auftragskommunikation" - erschienen bei UVK 2012....

Rezension: PR-Evaluation im Überblick

Eine kompakte, praxisorientierte Publikation zum Thema Evaluation und Controlling von Kommunikation hat Nanette Besson, Evaluationsberaterin aus Edingen-Neckarhausen, im September 2012 im Eigenverlag vorgestellt.

Das......

Rezension: Daniel Mücke – Analyse und Bewertung von Kommunikationsleistungen

In seiner Dissertationsschrift (Universität Hohenheim) legt Daniel Mücke ein Instrument für die umfassende Analyse und Beurteilung der Entstehungsprozesse von Kommunikationsleistungen in Unternehmen vor: Die Social Communication......

Rezension: PR-Literatur für Praktiker und Akademiker

Die Public Relations-Praxis orientiert sich in zunehmendem Maße an den Outcomes und auch der Trend, den Wert der Kommunikationsarbeit als return on investement (ROI) auszudrücken, ist ungebrochen. Die Frage nach einheitlichen......

Neue Publikation: Reputationsmanagment im Social Web

Facebook, YouTube, Verbraucherforen und andere Social Media-Anwendungen verändern die Bedingungen unter denen sich Reputation bildet und stellen somit Manager von Unternehmensreputation vor neue Herausforderungen. ...


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